Die Therapeutin

Angelika Elisabeth Reich

Kinder- und Jugendlichentherapeutin (Verhaltenstherapie)

Traumatherapeutin ( DeGPT/OPK)

EMDR-Therapeutin (EMDRIA)

Supervisorin (EMDRIA)

Jahrgang 1960

 

Aus- und Fortbildungen im therapeutischen Bereich

Ausbildung Kinder- und Jugendlichentherapie (AKJP Osnabrück)

Traumatherapeutische Ausbildung (Kinder-Trauma-Institut)

EMDR Ausbildung (EMDR Institut Deutschland und Kinder-Trauma-Institut)

EMDR-Supervisionsausbildung (Thomas Hensel)

Traumazentrierte Spieltherapie (Dorothea Weinberg)

„Theraplay Fortbildung“ (Ulrike Franke)

Fortbildungen bei Michaela Huber

Ausbildung in Körperorientierter Psychotherapie (Claudia Fliß)

Fortbildung in der Arbeit traumatisierten Säuglingen und Kleinstkindern/ IBT (Katrin Boger)

Persönliche Gedanken

"Jedes Geschenk war ein großes Wunder; dass man etwas bekam, bedeutete, dass einer da war, der einen mochte"

Therapie soll Spaß machen- und zwar allen: den Kindern und Jugendlichen, den jungen Erwachsenen, den Eltern und auch mir, der Therapeutin.

Ohne Spaß und Freude sind kein Lernen und keine Entwicklung möglich.

Ich lache gerne- alleine und mit anderen.

Therapie muss nicht schwer sein – auch, wenn es viel Trauriges, Traumatisches gibt, das bearbeitet werden muss.

Die jahrelange Arbeit und das Leben an sich haben mir gezeigt, dass beides da sein darf:

Das Schwere und das Leichte, das Dunkle und das Helle…