2022. 83 Seiten mit 5 Abb., kartoniert,
201mm x 140mm x 5mm
ISBN 978-3-17-041859-2

Kreative Traumatherapie - Das Buch

In diesem Buch stelle ich, neben einigen Gedanken über die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen,  kreative Übungen vor, die in der Traumatherapie eingesetzt werden und von mir innerhalb meiner therapeutischen Arbeit entwickelt wurden.

Die Übungen dienen der Distanzierung und Verarbeitung von Belastungen und Traumatisierungen sowie dem Aufbau von Ressourcen.

Sie können in sämtliche therapeutische Verfahren integriert werden und auch in der Arbeit mit Erwachsenen eingesetzt werden.

Es ist mein Wunsch, dass dieses Buch dazu beiträgt, mit Mut und Freude die Verarbeitung von belastenden, nicht verarbeiteten Erfahrungen anzugehen!

Eine Leseprobe erscheint unter: www.kohlhammer.de/go.php?isbn=978-3-17-041859-2