„Ohne Handlung ist der beste Gedanke wertlos “

Supervision

Ich biete Supervision für Einzelpersonen und Gruppen:

  • TraumatherapeutInnen  (KJP)
  • TherapeutInnen, die in die Arbeit mit Trauma einsteigen wollen
  • TherapeutInnen, die bereits eine Traumaausbildung gemacht haben, sich aber (noch) nicht trauen, mit der konkreten Arbeit zu beginnen
  • AusbildungskandidatInnen (auf Anfrage)
  • sowie für die EMDR-Zertifizierung

Inhalte einer Supervision können sein:

  • Einstieg in die traumatherapeutische Arbeit
  • Entwicklung eines eigenen Arbeitsstils
  • Fallbesprechung
  • Behandlungsplanung
  • Kennenlernen von kreativer Traumatherapie und Methoden der sanften Traumatherapie
  • Wie geht es mir mit meiner Arbeit, wo sind meine Grenzen, meine Kompetenzen, mein Lernfeld, mein Mut, meine Freude?

In der Supervision ist es mir besonders wichtig, TherapeutInnen bei der Entwicklung eines eigenen Arbeitsstils zu unterstützen, der zum Einen auf Fachkenntnissen, zum Anderen in der Persönlichkeit des Einzelnen liegt.

Aus der Sicherheit der Fachkenntnis heraus lässt sich wunderbar die erforderliche Leichtigkeit und Freude in der therapeutischen Arbeit entwickeln.

Kosten/ Einzelsupervision: 100€ / 45 Minuten

Kosten/ Gruppensupervision: Je nach Gruppengröße 40 – 60€ / 45 Minuten

Anmeldeformular

Bitte rechnen Sie das korrekte Ergebnis aus und tragen Sie den Wert ein: